Zuerst waren es nur Menschen. Mit der Zeit kamen die Vampire, die Werwölfe, Hexen und die Gestaltwandler.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 #Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.18

BeitragThema: #Schreibregeln   Do Okt 04, 2018 6:04 am

Ich mag es nicht, wenn ich Chatpartner habe, die nur wenige Worte, nicht mal einen ganzen, zusammen hängenden Satz schreiben. Es ist nicht nur langweilig, sondern kommt auch leicht lustlos rüber.
Es wäre daher schön, wenn ihr mehr als nur 1-2 Sätze schreibt. Mindentens 3 Sätze sollten machbar sein.

Beispiel: Ich lief in der Dunkelheit leicht ängstlich umher. Ob es ihnen gut geht? Ich hatte Angst, dass konnte ich nicht leugnen. Bitte seid in Ordnung!

Mehr als 3 Sätze sind gerne gesehen und da würden sich einige wirklich freuen.


Zeit und die Form
Die Schreibform ist die dritte Person Präteritum.

Beispiel: Luzifer lachte aus vollem Hals. Ich hatte dir gesagt, dass du es bereuen wirst! Luzifer ergötzte sich regelrecht an den Schmerzen der anderen.

Schreibweisen

Solltet ihr einen Ort verlassen, egal wohin, dann schreibt das bitte am ende des Post. Dies wirkt, dass ihr nicht einfach mitten drin verloren geht.

Beispiel:
Schnell rannte ich aus meinem Haus. Ich wollte weg. Alles machte mir nur noch Angst.
--> Wald

Wenn ihr den Ort gewechselt habt, dann kennzeichnet ihr das bitte vor dem Post, von wo ihr kommt!

Beispiel:
<--Wohnung Tobias
Durch meiner Angst bin ich von Zuhause weggerannt. Ob mich meine Mutter vermisst? Doch darüber wollte ich mir keine Gedanken machen.

Alles außerhalb des Forums
Solltet ihr Dinge haben, die ihr dem anderen Spieler sagen müsst, so kennzeichnet dies bitte mit Klammern.

Beispiel: (Sorry, ich muss jetzt off)

Gedanken, wörtliche Rede und Taten
Erzählungen, also das was ihr tut, wird normal geschrieben.
Gedanken werden bitte kursiv geschrieben. Ihr könnt auch zusätzlich gerne eine Farbe wählen.
Wörtliche Rede wird bitte mit diesen Zeichen gekennzeichnet ,,Hallo Luzifer", zusätzlich noch fett geschrieben!

Beispiel: Luzifer betrat die Bar und eine Blondine kam auf ihn zu. ,,Hallo Luzifer", begrüßte sie ihn. Was will die denn?, dachte er genervt.


Ortstrennung
Dieses Forum ist an der Ortstrennung gebunden. Ihr könnt so nicht an zwei Orten gleichzeitig sein!


Aktivität
Charaktere, die seit 2 Wochen nicht gepostet haben, kommen auf eine sogenannte Blacklist. Diese werden dann nach gegebener Zeit gelöscht. Hiebei werde ich davon ausgehe, dass man keine Zeit oder kein Interesse mehr hat.
Nach oben Nach unten
http://in-the-night.forumieren.de
 
#Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: At the Beginning :: Regelwerk-
Gehe zu: